Über mich

 

 

Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick, über mein Hobby der digitalen Fotografie verleihen.

 

 

 

Betreiber dieser Webseite, Maik Schwarz

Der Betreiber dieser Webseite, Maik Schwarz

Mit der digitalen Fotografie begann ich 2005 und einer Kompaktkamera Model SONY DSC-P10. Nach dem mir diese Kamera zu klein und langsam in die Jahre gekommen war, kaufte ich mit im Jahr 2006 eine weitere Kompaktkamera vom Model Canon IXUS 860 IS. Mit dieser Kamera konnte ich schon echte Fortschritte erkennen und meine fotografischen Vorlieben weiter ausbauen. Im Jahr 2007 kaufte ich dann meine erste Digitale Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 400D. Dazu als Objektive das EF-S 18-55mm f/3.5 – 5.6 IS und das EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS. Als nächste Kamera kam die EOS 40D sowie das Objektiv EF 100-400mm f/4.5 – 5.6 L IS USM um in mein Hauptgebiet der Wildlife Fotografie einzutauchen. Zum jetzigen Zeitpunkt nutze ich in der Tier und Flugzeugfotografie zu 90% eine Kombination, die aus der Kamera Canon EOS-1D X Mark II sowie der Canon EOS 5D Mark IV,  dem Objektiv Canon EF 400mm 1:2.8 L IS II USM, Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS II USM und den Canon Extender EF 2x III, sowie dem Canon Extender EF 1.4x III besteht. Mit dieser Kombination fühle ich mich in meinen Fotografischen Aktivitäten im Moment sehr gut aufgestellt. In letzter Zeit ertappe ich mich jedoch immer wieder, dass ich mich auch in der Landschaftsfotografie sehr wohl fühle. Dazu nutze ich im Moment meine Kamera 5D Mark IV und die Objektive EF 24-70mm f/2.8 L II USM so wie das Objektiv EF 16-35mm 4.0 L IS USM. Nun sind meine Überlegungen, ob ich mir nicht evtl. wieder eine Kamera 5Ds R dazu kaufe. Ich hatte diese Kamera schon einmal und wurde damit in der Tierfotografie nicht so recht glücklich. Diese Kamera ist durch ihre hohe Auflösung und Grundschärfe in der Landschaftsfotografie unschlagbar und kann ihre Stärken genau dort ausspielen.

 

 

Hat es Ihnen gefallen? dann teilen Sie doch bitte diese Seite...

11
0